Theatergruppe


TheatergruppeEinmal im Jahr treffen sich Laienschauspieler aus der Kirchengemeinde Darlingerode und Drübeck.

Spätestens sechs Wochen vor Weihnachten geht es los mit dem Proben zum Krippenspiel. Es ist seit Jahren schon zu einer guten Tradition geworden.

Dagmar Lehmann übernimmt dabei die Probenleitung.

Aber nicht nur Weihnachten tritt die Theatergruppe auf. Zur 1050-Jahrfeier des Klosters Drübeck wurde ein historisches Stück aufgeführt, dass die Geschehnisse um das Kloster zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges darstellte.

Titel des Spielstückes lautete: "Magdalena Goldschmieds - Äbtissin in bewegter Zeit"

Eine DVD von dem Theaterstück kann man im Pfarrhaus Drübeck erhalten, sollten Sie Interesse an eine DVD haben, nehmen sie mit uns Kontakt auf.

Zum Gemeindefest 2009 zeigte die Theatergruppe ebenfalls ein historisches Stück aus den Zeiten des Dreißigjährigen Krieges - aus der Altenröder Geschichte.